Ökumenische Adventsandachten

Adventszeit – die Zeit der Ankunft.

Es wird dunkler und wir warten gemeinsam auf ihn, auf unseren Herrn, auf unser Licht. Besinnung und Entschleunigung, einmal zur Ruhe kommen, Durchatmen und Gemeinschaft spüren in dieser hektischen Zeit im Advent - dazu lädt Sie/Euch das ökumenische Team zu drei bunt gestalteten Adventsandachten am Samstagabend im Advent ein. Wir treffen uns jeweils um 18 Uhr im Turm der ev. Kirche Ebhausen, um dem Glockengeläut zu lauschen. Danach werden wir gemeinsam in einem Lichterzug in das Gemeindehaus einziehen.

 

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Ihr ökumenische Team:

Evangelische Kirchengemeinde Ebhausen, Evangelisch-methodistische Gemeinde/LZE Ebhausen und Katholische Kirchengemeinde Rohrdorf/Ebhausen.

 

Wer Fragen hat oder sich einbringen möchte, u. a. bei der musikalischen Gestaltung, kann sich gerne an

Pfarrerin Magdalene Schüsselin, 07458-384, pfarramt@ebhausen-kirche.de wenden.