Kindergottesdienst

Wir möchten mit unseren Kindern fröhliche und lebendige Kindergottesdienste feiern. Uns ist wichtig, dass Jesus im Mittelpunkt steht. Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel oder andere Erzählungen über Menschen und ihre Erfahrungen mit Gott. Wir singen und spielen zusammen, basteln oder malen.

 

Dazu kommen über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen wie unsere heiß geliebten Knusper-Frühstücke, adventliche Besuche im Seniorenheim, die Mitwirkung am Weihnachts-

weg am 4. Advent und natürlich auch die Aufführung eines Krippenspiels an Heilig Abend.

 

Im vergangenen Jahr waren die Kinder hauptsächlich damit beschäftigt, biblische Geschichten nachzuerzählen und Bilder zu malen für unsere eigene Kinderbibel, die wir im Herbst des vergangenen Jahres zusammen mit vier weiteren Kinderkirchen veröffentlicht haben.

 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und laden alle Kinder ab 3 Jahren bis zum Konfirmandenalter herzlich ein.

 

Kontakt:

Christa Haupt
Tel.: 07458 985371
E-Mail: christahaupt@t-online.de

 

Treffpunkt:

jeden Sontag um 10:00 Uhr
im Ev. Gemeindehaus,
"Martin-Luther-Saal"