Krabbelgruppe

 

Wir sind eine Gruppe von Mamas, manchmal auch Papas und unseren Kindern im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) treffen wir uns von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr im Gemeindehaus zur Krabbelgruppe. Gemeinsam starten wir mit einem Guten-Morgen-Lied und anschließend wird jeder im Kreis mit unserem „Ich bin da und du bist da“-Lied begrüßt. Im Anschluss gibt es jede Woche unterschiedliche Aktionen:

• Wir hören eine (biblische) Geschichte

• Wir singen Lieder und machen Fingerspiele

• Wir basteln und malen

• Wir backen

• Wir machen einen Spaziergang oder gehen auf den Spielplatz

• Wir feiern unsere Geburtstagskinder

• Wir holen unsere Spielsachen und spielen

Nun setzen wir uns gemütlich zusammen und es gibt für alle ein zweites Frühstück mit Brezeln, Hefezopf oder Kuchen und unsere Mamas genießen noch eine Tasse Kaffee oder Tee.

Zum Abschluss jeder Krabbelgruppen-Stunde treffen wir uns nochmal im Kreis und singen unser Abschiedslied. Habt Ihr Lust bekommen, auch mal die Krabbelgruppe auszuprobieren? Liebe Mamas (oder Papas ☺ ), kommt gerne mit euren Kindern mittwochs mal ins Gemeindehaus und schnuppert bei uns rein! Wir freuen uns über viele neue Gesichter!

Euer Krabbelgruppen-Team Kathrin Kahle, Manuela Küstermann & Viktoria Lehmann

Kontakt:
Kathrin Kahle
Tel.: 07458 2370029

An dieser Stelle bedanken sich die evangelische Kirchengemeinde Ebhausen und alle Krabbelgruppen-Mamas und -Papas ganz herzlich bei Kathrin Holzäpfel, die 13 Jahre lang die Krabbelgruppe geleitet hat und seit September aus beruflichen Gründen nicht mehr dabei sein kann.